El-Lawn ist neuer Geschäftsführer der JobB

Riad El-Lawn ist seit Januar neuer Geschäftsführer der JobB GmbH. Der 54-jährige folgt auf Lennart Landsberg, der im Zuge einer Nachfolgeregelung die Geschäftsführung einer Projektentwicklungsgesellschaft im Familienbesitz für Photovoltaikanlagen übernommen hat. Unterstützt wird der neue Geschäftsführer von Heike Joecks-Bock, die weiterhin die administrative Geschäftsführung inne hat.

Der in Eutin verwurzelte Riad El-Lawn hat nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in verschiedenen kaufmännischen Funktionen in Norddeutschland Erfahrungen gesammelt. Wesentliche Branchen waren Tourismus, Wissenschaft und Forschung sowie Sozialwirtschaft. Kay Kornatzki, Sprecher der Geschäftsführung der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, dankte Lennart Landsberg für sein neunjähriges Wirken im Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie. Landsberg war nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium ab 2013 zunächst Niederlassungsleitungsassistent bei der Wirtschaftsakademie in Lübeck bis er in 2017 die Geschäftsführung der akademieeigenen JobA GmbH in Bad Segeberg übernahm. Nach der Fusion der Gesellschaften JobA und JobB wurde er 2021 auch hier Geschäftsführer.

„Wir freuen uns, mit Riad El-Lawn einen erfahrenen und versierten Kollegen als Nachfolger von Lennart Landsberg gewonnen zu haben, den wir auch nur ungerne haben gehen lassen“, sagt Kay Kornatzki. „Ihm gebührt großer Dank für seine Tätigkeit in den verschiedenen Positionen für unseren Unternehmensverbund und auch ein herzlicher Dank für die aktive Unterstützung bei der Übergabe der Aufgaben an Riad El-Lawn“, so Kornatzki, der Lennart Landsberg viel Erfolg und gutes Gelingen für die neue Aufgabe wünschte.