Reha int

Was erwartet die Auszubildenden?

In unseren Unterweisungsbereichen und in denen von uns begleitenden betrieblichen Ausbildungsphasen in Kooperationsbetrieben werden die Auszubildenden in ihren Ausbildungsberufen zum
  • Fachpraktiker/-in für Maler und Lackierer (Bau- und Metallmaler)
  • Fachpraktiker/-in Küche
  • Fachpraktiker/-in im Verkauf
  • Fachpraktiker/-in im Lager
  • Fachpraktiker/-in Hauswirtschaft

ausgebildet. Sie können berufliche Grundkenntnisse erwerben, betrieblichen Alltag kennenlernen und auf dieser Grundlage eine Entscheidung für einen Beruf treffen. Das Team der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme besteht aus Bildungsbegleitern und Bildungsleiterinnen, Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen, Ausbildern und Ausbilderinnen, Lehrern und Lehrerinnen. Die fachlichen Inhalte vermitteln die Ausbilder/-innen der JobB GmbH oder die Ausbilder/-innen des jeweiligen Betriebes. Über den Unterweisungsbereich hinaus erhalten die Teilnehmenden individuelle Unterstützung in persönlichen und schulischen Belangen durch die Bildungsbegleiter und Bildungsbegleiterinnen, Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen und Lehrkräfte.

Während der Ausbildung arbeiten die Teilnehmenden an 5 Tagen pro Woche insgesamt 39 Stunden. Während die Arbeitszeit bei uns von Montag bis Donnerstag um 07:30 Uhr beginnt und um 16:45 Uhr endet (freitags von 07:30 – 14:00 Uhr), kann die Zeiteinteilung an den Berufsschultagen oder im Praktikumsbetrieb eine andere sein.

Ansprechpartnerin:

Britta Rickert
E-Mail: britta.rickert@jobb-gmbh.de
Tel: (04361) 62 78 - 39